Förderverein FamZ Rolfshagen e.V.

You are here: Home > Der Verein > Vorstand

Vorstand

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart, dem Schriftführer, dem Medienwart und dem Beisitzer. Er wurde erstmals zur Gründungsveranstaltung am 21. Oktober 2014 eingesetzt. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte. Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.

1. Vorsitzende: Viola Bredemeier

Herzlich willkommen...

Mein Name ist Viola Bredemeier, ich wohne in Rolfshagen und habe zwei Kinder.

Das Familienzentrum Rolfshagen ist eine wertvolle Einrichtung für alle Belange von Familien mit großen und kleinen Kindern.
Bereits seit seiner Eröffnung ist es ein begehrter Anlaufpunkt für viele Familien aus dem Auetal und benachbarter Gemeinden geworden.

Mit seinen engagierten und erfahrenen Mitarbeitern leistet es einen wertvollen Betrag zur Erziehung und Bildung unserer Kinder. Nicht zuletzt ist das Familienzentrum ein stets verfügbarer Ansprechpartner für alle Belange des familiären Zusammenlebens.

Um das Familienzentrum mit ideellen Werten zu unterstützen und die Möglichkeit zu schaffen ohne bürokratische Hürden eine finanzielle bzw. materielle Unterstützung zu ermöglichen, war es mir ein großes Anliegen die Gründung des Fördervereins aktiv zu unterstützen.

Als Förderverein haben wir es uns zum Ziel gemacht, alle erwirtschafteten Mittel ausschließlich dem Familienzentrum Rolfshagen für konkrete und notwendige Anschaffungen zur Verfügung zu stellen.

2. Vorsitzender: Rüdiger Teich

verheiratet, 1 Tochter und 1 Sohn

Als gebürtiger Rolfshäger engagiere ich mich insbesondere in unserem Ort als Ortsvorsteher bzw. in der Gemeinde Auetal als Ratsherr.

Das Familienzentrum mit seinem breit gefächerten Angebot und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Institutionen, wie Vereine und Jugendzentrum sind ein besonderer Schwerpunkt meines Engagements in unserem schönen Ort Rolfshagen.

Die aktive Mitarbeit im Förderverein halte ich für überaus wichtig; sie macht besonders viel Spaß, weil hier für unsere Kinder und auch Eltern hervorragende Unterstützungsarbeit geleistet wird.

Kassenwartin: Michaela Schwarze-Höltke

Schriftführerin: Kerstin Dellnitz

Beisitzerin: Ann-Kristin Held

Beisitzerin: Janina Vollmer